Die Suiten für Violoncello | Gedanken zu ihrer Ausführung 1997

Dieser Artikel wurde in der Musikzeitschrift DAS ORCHESTER, Mainz 1997 veröffentlicht und enthält eine Analyse der Interpretation der Sarabande und der Gavotte I in D-Dur von Pablo Casals und Anregungen zur Ausführung mit dem Rundbogen. Im Jahr 1997 fand sowohl das Treffen mit Luigi Colani statt (siehe Beitrag “Dank an Luigi Colani” im Blog “the cello upgrade”) als auch mit Mstislaw Rostropowitsch, womit die eigentliche Entwicklungsarbeit am Rundbogen begann, die im Wesentlichen im Jahr 2001 mit der Präsentation des BACH.Bogen in Paris abgeschlossen werden konnte. Mit anderen Worten, dieser Artikel steht am Anfang dieser Entwicklung. Trotzdem werden Erkenntnisse zu den Suiten angedeutet, die später in langjährigen Studien umfangreich bestätigt wurden. Michael Bach        

------------------------------------------------------------------- This content is restricted to site members. If you are an existing user, please login. New users may register below.
Your " u s e r n a m e " can only contain < l e t t e r s > and < n u m b e r s >
and please < d o n 't > use < c a p i t a l > letters.
Your password will be sent to your email address immediately.
We will not share your email address with persons or organizations outside of the Atelier BACH.Bogen. ------------------------------------------------------------------- Dieser Inhalt ist registrierten Nutzern vorbehalten. Wenn Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte ein. Wenn Sie noch nicht Nutzer sind, dann können Sie sich gerne registrieren.
Bitte geben Sie für den Nutzernamen ("username") < n u r > alphanumerische Zeichen (Buchstaben und Zahlen) ein und verwenden Sie < k e i n e > Großbuchstaben.
Ihr Passwort wird Ihnen per email umgehend mitgeteilt.
Wir halten uns an den Datenschutz. -------------------------------------------------------------------

Existing Users Log In
   
New User Registration
*Required field